Zum Hauptinhalt

STRATEGIE

Digitale Transformation beginnt mit einer klar definierten Strategie – einer´n klaren Blick auf Status quo und die Zukunft.


STRATEGIE

Transformation lässt sich manchmal schon ganz einfach durch die Anpassung des Einkaufspfads erzielen, kann aber auch überaus komplex werden, wenn Sie Ihre gesamte E-Commerce-Infrastruktur neu gestalten.

Alles beginnt mit einer Strategie. Bei LiveArea arbeiten wir mit unseren Auftraggebern zusammen, um E-Commerce-Strategien in allen Bereichen zu definieren und zu implementieren – ganz gleich, ob B2C oder B2B, im Ladengeschäft oder online – für aufstrebende Marken und etablierte globale Unternehmen gleichermaßen.

Unsere erfahrenen Experten sind darauf spezialisiert, Ihre Ziele in umsetzbare Strategien zu verwandeln, damit Sie messbare Ergebnisse erzielen. Wir kombinieren digitales Wissen mit branchenspezifischen Erkenntnissen, um gestaffelte Roadmaps, organisatorische Modelle und Systeme zu entwickeln, die alle nur ein Ziel haben – Ihre gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch die Umsetzung dieser Pläne, wozu in der Regel Analysen der Gesamtbetriebskosten und des ROI (Return-on-Investment) gehören.

Unsere umfangreichen E-Commerce-Strategie und -Beratungsdienstleistungen basieren auf datengestützten Entscheidungen und setzen die neuesten Technologien und Best Practices gekonnt ein, die wir aus Tausenden E-Commerce-Interaktionen auf der ganzen Welt zusammengestellt haben.

Projekte können kurze, strategische Missionen sein, die sich auf einen einzigen Workflow konzentrieren, oder aber umfangreiche Konzepte für entstehende Möglichkeiten, neue Märkte, erweiterte Produkt- und Serviceangebote oder Channel-Performance.

Digital Strategy chess pieces

STRATEGIE

Transformation lässt sich manchmal schon ganz einfach durch die Anpassung des Einkaufspfads erzielen, kann aber auch überaus komplex werden, wenn Sie Ihre gesamte E-Commerce-Infrastruktur neu gestalten.

Alles beginnt mit einer Strategie. Bei LiveArea arbeiten wir mit unseren Auftraggebern zusammen, um E-Commerce-Strategien in allen Bereichen zu definieren und zu implementieren – ganz gleich, ob B2C oder B2B, im Ladengeschäft oder online – für aufstrebende Marken und etablierte globale Unternehmen gleichermaßen.

Unsere erfahrenen Experten sind darauf spezialisiert, Ihre Ziele in umsetzbare Strategien zu verwandeln, damit Sie messbare Ergebnisse erzielen. Wir kombinieren digitales Wissen mit branchenspezifischen Erkenntnissen, um gestaffelte Roadmaps, organisatorische Modelle und Systeme zu entwickeln, die alle nur ein Ziel haben – Ihre gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch die Umsetzung dieser Pläne, wozu in der Regel Analysen der Gesamtbetriebskosten und des ROI (Return-on-Investment) gehören.

Unsere umfangreichen E-Commerce-Strategie und -Beratungsdienstleistungen basieren auf datengestützten Entscheidungen und setzen die neuesten Technologien und Best Practices gekonnt ein, die wir aus Tausenden E-Commerce-Interaktionen auf der ganzen Welt zusammengestellt haben.

Projekte können kurze, strategische Missionen sein, die sich auf einen einzigen Workflow konzentrieren, oder aber umfangreiche Konzepte für entstehende Möglichkeiten, neue Märkte, erweiterte Produkt- und Serviceangebote oder Channel-Performance.

Digital Strategy chess pieces

Die wichtigsten Services.

Digital Strategy & Transformation icon

DIGITALE STRATEGIE & UNTERNEHMENSWANDEL

Omni-channel strategy icon, digital strategy services

OMNI-CHANNEL-STRATEGIE

Organizational & Business Readiness icon, digital strategy services

ORGANISATIONSSTRUKTUREN & HANDLUNGSFÄHIGKEIT

Platform Evaluation & Selection icon, digital strategy services

PLATTFORMEVALUATIERUNG & -AUSWAHL

Roadmaps & Prioritization Frameworks icon, digital strategy services

LEITPLÄNE & SYSTEME ZUR PRIORITÄTENSETZUNG

Business User Training & Enablement icon, digital strategy services

GESCHÄFTSKUNDEN-TRAINING & -ENABLEMENT

Digital Strategy & Transformation icon

DIGITALE STRATEGIE & UNTERNEHMENSWANDEL

Omni-channel strategy icon, digital strategy services

OMNI-CHANNEL-STRATEGIE

Organizational & Business Readiness icon, digital strategy services

ORGANISATIONSSTRUKTUREN & HANDLUNGSFÄHIGKEIT

Platform Evaluation & Selection icon, digital strategy services

PLATTFORMEVALUATION UND-AUSWAHL

Roadmaps & Prioritization Frameworks icon, digital strategy services

LEITPLÄNE & SYSTEME ZUR PRIORITÄTENSETZUNG

Business User Training & Enablement icon, digital strategy services

GESCHÄFTSKUNDEN-TRAINING & -ENABLEMENT

skip to Main Content

STRATEGY

Digital transformation begins with a well-defined strategy – a clear vision of today and tomorrow.


STRATEGY

Transformation may be as simple as refining the path to purchase or as complex as reshaping your commerce infrastructure.

It all starts with strategy. At LiveArea, we collaborate with clients to define and apply commerce strategy on all fronts – B2C and B2B, in-store and online – for emerging brands and well-established global enterprises.

Our seasoned experts specialize in turning your goals into actionable strategies delivering measurable results. We blend digital knowledge with industry-specific insight to develop phased roadmaps, organizational models, and essential frameworks all tied back to desired outcomes. We guide you step-by-step through the execution of these plans, which typically include total cost of ownership (TCO) and return on investment (ROI) analysis.

Our comprehensive commerce strategy and consulting services emphasize data-driven decision making, leveraging emerging technologies and best practices curated over thousands of commerce engagements delivered globally.

Engagements can be short, tactical missions focusing on a single work stream or extensive explorations of emerging opportunities, new markets, expanded product and service offerings, or channel performance.

Digital Strategy chess pieces

STRATEGY

Transformation may be as simple as refining the path to purchase or as complex as reshaping your commerce infrastructure.

It all starts with strategy. At LiveArea, we collaborate with clients to define and apply commerce strategy on all fronts – B2C and B2B, in-store and online – for emerging brands and well-established global enterprises.

Our seasoned experts specialize in turning your goals into actionable strategies delivering measurable results. We blend digital knowledge with industry-specific insight to develop phased roadmaps, organizational models, and essential frameworks all tied back to desired outcomes. We guide you step-by-step through the execution of these plans, which typically include total cost of ownership (TCO) and return on investment (ROI) analysis.

Our comprehensive commerce strategy and consulting services emphasize data-driven decision making, leveraging emerging technologies and best practices curated over thousands of commerce engagements delivered globally.

Engagements can be short, tactical missions focusing on a single work stream or extensive explorations of emerging opportunities, new markets, expanded product and service offerings, or channel performance.

Digital Strategy chess pieces

Key services.

Digital Strategy & Transformation icon

DIGITAL STRATEGY & TRANSFORMATION

Omni-channel strategy icon, digital strategy services

OMNI-CHANNEL STRATEGY

Organizational & Business Readiness icon, digital strategy services

ORGANIZATIONAL & BUSINESS READINESS

Platform Evaluation & Selection icon, digital strategy services

PLATFORM EVALUATION & SELECTION

Roadmaps & Prioritization Frameworks icon, digital strategy services

ROADMAPS & PRIORITIZATION FRAMEWORKS

Business User Training & Enablement icon, digital strategy services

BUSINESS USER TRAINING & ENABLEMENT

Digital Strategy & Transformation icon

DIGITAL STRATEGY & TRANSFORMATION

Omni-channel strategy icon, digital strategy services

OMNI-CHANNEL STRATEGY

Organizational & Business Readiness icon, digital strategy services

ORGANIZATIONAL & BUSINESS READINESS

Platform Evaluation & Selection icon, digital strategy services

PLATFORM EVALUATION AND SELECTION

Roadmaps & Prioritization Frameworks icon, digital strategy services

ROADMAPS & PRIORITIZATION FRAMEWORKS

Business User Training & Enablement icon, digital strategy services

BUSINESS USER TRAINING & ENABLEMENT